VON KRONBERG steht für nachhaltigen hochwertigen Schmuck und führt die jahrhundertealte Künstler Tradition der Familie Moosbrugger weiter. Unsere Werte bauen auf exklusivem Design, der Förderung lokaler und nachhaltiger Ressourcen sowie höchsten Qualitätsansprüchen.

Leidenschaft ist die treibende Kraft jeder Kunstform.

DIE GRÜNDER

Unsere Künstlerin, Chef Designerin und Creative Director Ramona Moosbrugger schöpft Ihre Ideen aus dem Reichtum an unvergleichlichen Formen und Farben der Natur. Prägende Eindrücke aus Ihrem Studium in den Bereichen Kunsthistorie, Kunstmanagement und Kunstpädagogik an der Goethe Universität Frankfurt, sowie der Alpen Adria Universität Klagenfurt fließen in Ihre Kreationen ein.

„Seit ich ein kleines Kind war, habe ich mich kreativ beschäftigt – gezeichnet, gemalt, designed. Und ich habe eine Schwäche für schönen Schmuck und Edelsteine. Beim Wandern mit meinem Vater in den Bergen Österreichs waren immer ein Hammer und Meißel dabei. Mein größter Fund ist ein tief-roter Granat Kubus der damals fast so groß war wie meine Faust.“

Mit der Gründung der Marke VON KRONBERG führt Wolfgang Moosbrugger die jahrhundertealte Tradition der Familie Moosbrugger weiter. Seit dem 16. Jahrhundert ist die Familiengeschichte geprägt von berühmten Baumeistern und Künstlern. Das Familienwappen der Moosbrugger diente als Vorlage für das VON KRONBERG Logo. Im Unternehmen kümmert sich Wolfgang um die betriebswirtschaftlichen und technischen Bereiche.

DESIGN

Die Vielseitigkeit und Wandelbarkeit der weltgewandten Frau steht im Mittelpunkt des Designs von Ramona Moosbrugger, Gründerin und Creative Director bei VON KRONBERG.

Als Unternehmerin und Geschäftsfrau kennt sie die vielfältigen Facetten der Weiblichkeit.

Eleganz gepaart mit Lässigkeit. Extravaganter Abend-Look, oder dezentes Understatement beim geschäftlichen Anlass. Mal rockig, mal verträumt und entspannt – VON KRONBERG Schmuck zeichnet sich durch seine exklusive Wandelbarkeit aus.

“Meine Designs lassen sich auf vielfältige Weise tragen. Durch unzählige Kombinationsmöglichkeiten erzeugen sie, je nach Stimmung, ganz unterschiedliche Looks.”

Unsere Designs sind geschützt. Du erhältst mit jedem unserer exklusiven Schmuckstücke Dein individuelles Echtheitszertifikat.

Setze Dein individuelles Statement mit VON KRONBERG Schmuck und glänze bei jeder Gelegenheit!

NACHHALTIGKEIT

Wir fühlen uns den Grundsätzen nachhaltigen Wirtschaftens und sozialer Gerechtigkeit verbunden und lehnen die Ausbeutung von Natur und Menschen entschieden ab. Deshalb haben wir für unsere Partner, Lieferanten und natürlich uns selbst strenge Richtlinien aufgestellt, an denen wir unsere Tätigkeit ständig messen.

Unsere Prinzipien sind klar:

Nur Recycling schont die Umwelt! Wir verwenden daher nur wiederaufbereitete Edelmetalle.

Keine Umweltbelastung bei der Herstellung von Edelsteinen. Wir verwenden daher wo möglich im Labor hergestellte Edelsteine. Alle unsere Diamanten sind unter umweltschonenden, kontrollierten Bedingungen im Labor hergestellt.

CO2 Reduktion wo immer möglich. Wir arbeiten daran unser Unternehmen komplett CO2 neutral zu führen.

Als familiengeführtes Unternehmen haben wir volle Kontrolle über den gesamten Wertschöpfungsprozess.

QUALITÄT

Made in Germany ist unser Qualitätsversprechen.

Unser Schmuck wird in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail in Manufakturen in Deutschland gefertigt. Dadurch stellen wir sicher, dass unser Schmuck ausschließlich unter Einhaltung von ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt wird.

Made in Germany ist nicht nur ein Qualitätsversprechen, es schafft und sichert Arbeitsplätze und sorgt dafür, dass eine jahrhundertealte Tradition der Schmuckherstellung weiterhin bestehen kann.

Wir haben die höchsten Ansprüche an Herstellungs- und Produktqualität. Jedes einzelne Schmuckstück wird rigorosen Qualitätsprüfungen unterzogen, bevor du es in Händen hältst.

Wir schaffen edle Schmuckstücke mit einzigartiger Designsprache – zeitlos und langlebig!

Konzipiert für Langlebigkeit, verwenden wir für unsere Kreationen ausschließlich massives 18 karätiges Gold. Wir gewährleisten, dass Du dein hochwertiges Stück über viele Jahre hinweg lieben kannst.

Unsere Designs sind geschützt. Mit dem Kauf eines VON KRONBERG Schmuckstückes erhältst Du ein individuelles Echtheitszertifikat, das die Echtheit und Güte Deines Schmuckstückes garantiert.

Diese Werte sind es, die jedes einzelne VON KRONBERG Schmuckstück in jedem Augenblick zum Liebling und kostbaren Begleiter machen.

Das gesamte Team und die Geschäftsleitung von VON KRONBERG steht Dir bei weiteren Fragen sehr gerne zur Verfügung. Wie Du uns erreichst, erfährst Du auf unserer Kontaktseite. Dort kannst Du uns auch direkt eine Nachricht zukommen lassen.